Kindergarten Seligmannstrasse

Seitenbereiche

Volltextsuche

IHR DRAHT ZU UNS

Städtische Kindertagesstätte
Seligmannstraße 1 | 91083 Baiersdorf
Tel.: 09133 769315 | Fax: 09133 769316
E-Mail schreiben

ÖFFNUNGSZEITEN

Montag - Donnerstag
07.00 Uhr - 16.30 Uhr
Freitag
07.00 Uhr - 15.30 Uhr

Fortbildung

Die Mitarbeiter der Kindertagesstätte nehmen in diesem Jahr an folgenden Fortbildungen teil:

  • Wir werden Bewegungskita
    Baiersdorf nimmt seit Beginn des Jahres 2013 am Modellprojekt "Gesunde Gemeinde in einem gesunden Landkreis" teil, das die Gesundheitsförderung auf Gemeindeebene in den Mittelpunkt stellt. Im Rahmen dieser Aktion wurde das vom Bundesministerium geförderte Forschungsprojekt "QueB - Qualität entwickeln mit und durch Bewegung" von Frau Dr. Verena Popp, Sportwissenschaftlerin an der Uni Chemnitz, vorgestellt. Wir entschieden uns teilzunehmen und werden über einen Zeitraum von ca. zwei Jahren von einem erfahrenen Expertenteam begleitet. Nach dem bereits stattgefundenen drei Runden Tischen schauen wir uns die aktuelle Situation unserer Kita an und die Bedürfnisse und Interessen der Beteiligten. Außerdem richten wir unseren Blick darauf wie z.B. die Räume, die Materialien, die Bildungsangebote, der Tagesablauf, die Teamarbeit, die Elternarbeit, etc. gestaltet werden, damit der Kita-Alltag möglichst bewegt ablaufen kann. Zum Abschluss der Studie besteht die Möglichkeit der Zertifizierung unserer Kita.
    Informationen über den aktuellen Stand der Studie hängen in der Kita aus.