Stadt Baiersdorf

Die politische Gemeinde Stadt Baiersdorf ist Träger der Kindertagesstätte und verantwortlich für die Finanzierung, personelle Belegung, Instandhaltung der Kindertagesstätte und dem betrieblichen Ablauf.

Art der Einrichtung

Unsere Kindertagesstätte verfügt über 44 Kindergarten- sowie 27 Krippenplätze. Die Kinder sind in vier Gruppen eingeteilt. In den Kleinkindgruppen sind zwölf bezw. fünfzehn Jungen und Mädchen im Alter von ein bis drei Jahren untergebracht. In den beiden anderen Gruppen mit zwanzig und vierundzwanzig Kindern befinden sich drei bis sechsjährige Kinder. In der Einrichtung sind 5 Erzieherinnen, 5 Kinderpflegerinnen, eine Kinderpflegepraktikatin und FOS Praktikaten tätig.

Lage und Einzugsgebiet

Der Kindergarten befindet sich in der Altstadt von Baiersdorf. Zum Einzugsgebiet gehören die Ortsteile Hagenau und Igelsdorf und das Neubaugebiet In der Hut.

Satzung für die Kindertageseinrichtungen der Stadt Baiersdorf