Bei diesem Projekt werden kleine Spielstücke effektvoll inszeniert. Kinder finden es faszinierend in die verschiedensten Rollen zu schlüpfen oder kleine Geschichten zu erfinden. Eine wertvolle Erfahrung ist es, wenn Kinder die Geschichte ihres Lieblingsbuches spielen. Natürlich können auch Lieder, Reime oder Fingerspiele zu Spielstücken verarbeitet werden. Diese brauchen kein großes Publikum. Die Lust am Verkleiden, Schminken, Erfinden von rhythmischen Begleitelementen und am Suchen und Aufbau der Requisiten steht im Vordergrund. Ein wichtiges Element des Projektes ist das Experimentieren mit verschiedenen Finger-, Hand- und Schattenfiguren. Oberste Priorität ist jedoch die Freude am Probieren und Fabulieren.